Dozenten 2019

Dozenten 2019

Saxdays 2019

14. SAXDAYS
Workshops und Konzerte rund um das Saxophon

05. – 07. April 2019 Eppstein

Veranstalter: Kulturkreis Eppstein e.V. –  www.kk-eppstein.de

Konzept und Künstlerische Leitung: Ralph Schmidt

Inhalt des Workshops wird noch bekanntgegeben! Eine Voranmeldung für den Dozenten ist ab 1.September 2018 möglich – mpv-schmidt@t-online.de

Workshop 1 – Leitung: Gernot Dechert (Frankfurt/M)Gernot Dechert ist nicht nur aktiver Saxophonist mit verschiedensten Gruppen, sondern auch erfolgreicher Autor von einigen der wichtigsten Jazzveröffentlichungen im Bereich Funk und Blues. Seine Playback Bücher „Funk&Soul Power“,  „Blues Power“ und „Love Power“ (chili notes) wurden aktuell ergänzt durch „Soul Sax Secrets“.
Workshop 2 – Leitung: Ralph Schmidt (Eppstein)Der Saxophonist Ralph Schmidt hat viele Jazzgruppen und Big Bands zu Preisträgern verschiedenster Wettbewerbe ausgebildet und ein eigenes Online-Lernsystem für Jazz entwickelt. Verschiedene CD Einspielungen im Duo Tandem mit Aziz Kujate und im Rockbereich sind neben seiner pädagogischen Tätigkeit entstanden.
Workshop 3 – Leitung: David Beecroft (Berlin)David Beecroft, Kanadier, ist seit vielen Jahren als Multi-Instrumentalist (alle Saxophone, Querflöte, Klarinette) in der Berliner Jazzszene etabliert und besonders bekannt für seinen unverwechselbar schönen Saxophon-Sound. Er spielt in diversen Ensembles, z. B. der „Fine Arts Big Band“ und der „Maria Baptist Big Band“, sowie für Theater-, TV- und Filmproduktionen.  Er veröffentlichte ein Buch über Saxophon-Improvisation  “Sound, Modality & Movement” , das er z.Z. auch als Lehrmaterial an der Jazzschule Berlin verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.