Workshop 4 – Kurt Klose

Latin Salsa Saxophonbigband

Inhalte: Bei den Saxdays 2020 wird Kurt eine Saxophon-Bigband mit Latin- und Salsastücken leiten. Gute Notenkenntnisse sind für die Mitwirkung in diesem Workshop erforderlich. Natürlich wird Kurt Klose einen besonderen Schwerpunkt auf die Grundlagen der wichtigsten Latinrhythmen wie Mambo; Chacha, Rumba etc. legen. Seine Kompositionen und Arrangements werden von zahlreichen Big Bands gespielt.
Die Teilnahme von Percussionspielern und Blechbläsern ist willkommen.

Leitung Kurt Klose (Hannover).  Der Pianist und Latin-Spezialist Kurt Klose hat seit 34 Jahren mit der Salsa Gruppe HAVANA in mehr als 1000 Konzerten seine Arrangements gespielt und auf zahlreichen Tonträgern aufgenommen. Er ist Autor diverser Bücher und vieler Beiträge über afro-kubanische Musik. Unter seiner Leitung hat die Latin Big Band „LABIBA“ unter anderem den Orchesterwettbewerb von Niedersachsen und den 3. Bundespreis gewonnen.

Zielgruppe: Spieler mit guten Notenkenntnissen und Banderfahrung, die Ideen für das Spiel von Latin- und Salsastücken kennenlernen möchten.

Eine Voranmeldung für den Dozent ist ab 1.November 2019 möglich – mpv-schmidt@t-online.de

Ab 1. Februar: Notenmaterial und Vorbereitung für angemeldete Teilnehmer

www.saxophonworkshops.de

Kurt Klose bei früheren Saxdays Workshops