Workshop 1 – Gernot Dechert

Mehrstimmiges Funk- und Soulensemble

Inhalte: Dieser Workshop beschäftigt sich mit der Gestaltung von Funkstücken in einer eigenen Band. Wie kann ich mehrstimmig ein Funkstück selbst gestalten? Form und Aufbau von Melodie und Improvisation für die Auftrittssituation werden praktisch erarbeitet. Formelemente wie Intro, Outro, Backgrounds und Shoutchorus für ein Konzert werden einstudiert.

Leitung Gernot Dechert (Frankfurt/M). Gernot Dechert ist nicht nur aktiver Saxophonist  mit verschiedensten Gruppen, sondern auch erfolgreicher Autor von einigen der wichtigsten Jazzveröffentlichungen im Bereich  Funk und Blues. Seine Playback Bücher „Funk&Soul Power“,  „Blues Power“ und „Love Power“ (chili notes) wurden aktuell ergänzt durch „Soul Sax Secrets“.

Zielgruppe: Interessierte Spieler, die neue Anregungen im Zusammenspiel mit Funk- und Soulstücken kennenlernen möchten
Level B/C

Ab sofort ist auch die Online-Anmeldung für alle Workshops und Dozenten möglich!
Online-Anmeldung

Ab 10. Februar: Notenmaterial und Vorbereitung für angemeldete Teilnehmer: www.saxophonworkshops.de